Über Uns

Wer oder Was ist "Desk-Ops"?

Desk-Ops steht für "Desk-Operations" was soviel bedeutet wie "Schreibtisch Einsätze".

Ob spielrelevante Mission oder Bastel- und Pinsel-"Einsatz", findet das meiste doch immer am Schreibtisch statt :)

Die Idee zum Shop entstand aus der eigenen Leidenschaft zum Tabletop und Wargaming Hobby und der persönlichen Unzufriedenheit mit MDF Bausätzen und deren Alternativen auf dem Markt.

Beim Tabletop wird das Terrain angefasst, transportiert, fällt mal vom Tisch oder wird von einem Getränk (was verbotenerweise auf dem Spieltisch steht!) übergossen.

3D gedrucktes Terrain ist sowohl wasserfest als auch stoßresistent.
Es eignet sich daher bestens zum spielen. 
Hinzu kommt (sofern überhaupt notwendig) der geringe Aufwand beim Zusammenbau.
 
Dank modernster Technik kann, wie z.b. bei Ziegelsteinfassaden, ein sehr hoher Detailgrad erreicht Werden. Diese wirken dadurch realistischer und um einiges schöner aussehen als ihre 2 dimensionalen Alternativen. 
 
Einige Produkte werden durch eine Verkaufslizenz der jeweiligen Designer angeboten. Die meisten Modelle davon sind, mit Genehmigung, von uns modifiziert worden und erlauben dadurch ein noch besseres Spielgefühl. 

Die jahrelange Spielerfahrung und das daraus gewonnene Wissen in unterschiedlichen Spielsystemen befähigt uns diverse Modifikationen und eigene Designs zu implementieren.

Mit folgenden Systemen hatten wir bisher zu tun bzw. spielen sie aktiv.


- Bolt Action
- Frostgrave
- Stargrave
- Spectre:Operations
- Gaslands
- Blood Red Skies
- Cruel Seas
- Battlegroup: NorthAG
- Zona Alfa
- 1-48Tactic
uvm.